EMF 082 - Verstehen ohne einverstanden zu sein

Geht das?!?

Wem geht es nicht auch so: Wir freuen uns, dass wir endlich mal wieder Freund:innen treffen können, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben! Wie schön!! Ich hatte kürzlich auch das Vergnügen. Allerdings stellten wir beide schnell fest: Wir haben zum ersten Mal unterschiedliche Ansichten. Das gab es noch nie! Wie damit umgehen?

Vermutlich kommen diese Situationen jetzt mehr und mehr vor. Doch wie kommen wir aus dem Schlamassel wieder raus? Wie kann ich dem Freund/der Freundin MEINE Meinung so gut verkaufen, dass er /sie sie unwiderstehlich findet und übernimmt???? Zu schön, um wahr zu sein! Absolut! Denn DAS wäre der sichere Weg für Streit und Trennung!

In dieser Folge erkläre ich dir, was verstehen bedeutet und warum Empathie dazu unerlässlich ist.

Für mich ist das Verstehen in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden, weil ich erkannt habe, welche Kraft in Verständnis steckt. Hör dir diese Folge gleich an! Sie steckt voller Erkenntnisse, die dir helfen können, echte Verbindungen aufzubauen.

Denn aus meiner Sicht ist Verständnis (und damit Empathie) der einzige Weg, um aus unseren Freundschaften echte Verbindungen zu machen UND damit unsere Demokratie zu stärken. Teile diese Folge mit deinen Freunden und Kollegen, um euch mehr zu verbinden, statt zu trennen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Gedanken zu “EMF 082 - Verstehen ohne einverstanden zu sein”

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Kennenlerngespräch!