Hallo, ich bin Manuela Amann.

Ich bin Trainerin für Empathie und emotionale Intelligenz. Ich zeige mutigen Menschen, vor allem Personal in Kliniken, wie sie mit Empathie ihre Profession boostern.

Deswegen coache ich Ärzte, Pflegekräfte und Privatpersonen, um in Sekundenschnelle empathische Gespräche führen zu können.

Damit werden Abwehrkräfte gesteigert und das Betriebsklima verbessert.

Denn nur wer selbst empathisch zu sich selbst ist, kann anderen Menschen empathisch begegnen. Und genau das ist es, was Menschen gesund macht.

Manuela Amann - Trainerin für Empathie

Mögliche Themen, über die ich gerne spreche:

  • Die ersten Schritte, um Empathie im Alltag zu trainieren – so geht's!
  • Warum Empathie die nachhaltigste Medizin ist!
  • Mimiklesen: So lernen Sie die älteste Sprache der Welt!
  • Immer das Gleiche! So entsteht Streit.
  • Empathie ist nichts für Weicheier; sie ist viel mehr als nur sensibel zu sein!

Fotos zum Download

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Kennenlerngespräch!