Empathie ist
Ruhe im Kopf,
Entspanntsein im Gesicht,
Liebe in den Augen,
Freude im Ohr,
Eleganz im Herz
und die Gewissheit,
dass jedes Bemühen um mich selbst und um andere glücklich macht.
Wer wertschätzend und respektvoll mit Gesprächspartnern umgeht, zeigt eine empathische Haltung und schafft eine Atmosphäre, in der sich auch Menschen mit konträrer Meinung geachtet fühlen. Wenn wir über Empathie im Beruf sprechen, geht es vor allem um das richtige Timing. Es benötigt keinen höheren Zeitaufwand, um empathisch zu arbeiten.
Mit EMOTIONAL CARE MANAGEMENT kennen Klinikmitarbeiter ihre Stärken, können Situationen emotional angemessen erfassen und gehen gezielt auf die Bedürfnisse von Kollegen und Patienten ein.
Die Vorteile von EMOTIONAL CARE MANAGEMENT liegen auf der Hand:
Das führt zu mehr Motivation, höherer Zufriedenheit, weniger Stress, weniger Krankheitsausfälle und langfristig zu einem guten Renommee Ihres Unternehmens.