Episodes

71 Beiträge

EMF 069 - Empathie für Nervensägen!

Jeder hat einen: einen nervigen Kollegen. „Naja, ist wohl so. Kann man nix machen. Es wäre ja gar nicht so schlimm, wenn der sich ändern würde!“ Das wird er aber voraussichtlich nicht. Also sollte deine Lösung für das nervige Problem woanders liegen. Und wie sollte es anders sein: Sie liegt bei dir! Empathie für Nervensägen? WIe soll das gehen? In dieser Folge zeige ich dir die Schritte, wie du aus nervigen Angelegenheiten, Kraft und Power für dich schöpfen kannst. Mach was draus! Ich zeig dir, wie es geht!

EMF 068 - Ich mag nicht immer empathisch sein!

„Ich mag nicht immer empathisch sein!“

Das ist der Satz, den ich im Seminar oft höre. Meist dann, wenn es um die Prozesse geht, die innerlich ablaufen. Denn dann kommen Bilder hoch von Menschen, die uns nerven, oder von denen wir uns haben ärgern lassen.

Was steckt hinter dem Satz „ich mag nicht immer empathisch sein“ ? Dahinter steckt ein Wunsch, ein Bedürfnis, das erfüllt werden möchte. Welches das sein kann, das erfährst du in dieser Folge der EmpathieMANUfaktur.

Schick mir deine Meinung zu der Folge! Ich möchte gerne wissen, wie du darüber denkst.

Alles Liebe,
Manuela

EMF 067 - Wie Worte unser Klima schützen

Wenn Worte unser Klima schützen könnten, wäre das nicht wunderbar?
Ich sage, das ist tatsächlich möglich!
Wie das geht, verrate ich dir in der aktuellen Folge. Hör sie dir an, teile sie und schenke mir 5 Sterne bei Itunes.
Für Klimaschutz, der uns alle angeht!

EMF 066 - Jedes Lob ein Flop?

Lob dich selbst, bevor es ein anderer tut!
Denn Lob ist Bullshit! Lob ist negativ und manipuliert!
Du siehst das anders?
Ja, das kann ich verstehen. Um hinter die Wirkung von Lob zu kommen bedarf es die wiederholte Benutzung verschiedener Synapsenverbindungen und die Bereitschaft, sich auf eine neue Perspektive einzulassen.
Auch bei mir hat das gedauert. Das Thema „Lob“ ist eine Herausforderung.

Heute stelle ich mich dieser Herausforderung und freue mich auf deine Meinung dazu.
Hör dir die neue Folge der EmpathieMANUfaktur an (zu hören bei Spotify, ITunes und allen anderen gängigen Podcastplayern).

Ich freue mich über dein Lob..äh..nein über deine Wertschätzung zu dieser Folge und ich sage Danke für deine Bewertung bei Spotify, wenn du mir ⭐⭐⭐⭐⭐ schenkst.

Starte gut in deine Woche!
Danke für dein Zuhören, Mitdenken und unser gemeinsames empathisches Wachsen.

Be brave, be kind, choose empathy!
✌ Manuela

EMF 065 - Was ist schon normal?

Ja, was ist denn eigentlich normal? In einem Spruch heißt es: „Keine Ahnung was los ist. Ich bin ganz normal. Aber die anderen sind komisch.“ Es ist wohl immer das komisch, was wir nicht kennen. Manche Menschen nehmen für sich in Anspruch, zu bewerten, was normal ist und was nicht. Zu urteilen, WIE ein Problem gelöst wird. Zu ENTSCHEIDEN, wer gut, schlecht, mittelmäßig leistet. Nun, ich für meinen Teil sehe das mit dem NORMAL SEIN etwas anders. Das teile ich mit dir in der heutigen Folge. Sei normal und verpasse dein Leben! Finde raus, was dich ausmacht und gefalle vor allem einer Person: DIR SELBST!