Episodes

78 Beiträge

EMF 076 - Streiten 2022

Sag mal,
wann bitte haben wir aufgehört, uns gegenseitig zuzuhören?
Warum gelingt es uns zunehmend weniger, konstruktiv zu streiten,
andere Meinungen anzuhören und gegebenenfalls die eigene Meinung zu ändern?

Diese Fragen kann ich nicht eindeutig beantworten. Aber ich kann dir sagen, warum du dein Gesicht nicht verlierst, wenn du deine Meinung änderst. Und ich kann dir sagen, wie du richtig toll streiten lernst!

Ich verrate dir das alles mehr als gerne in dieser Folge der EmpathieMANUfaktur.
Hör dir diese Folge unbedingt an!
Mutiges Teilen ausdrücklich erlaubt.

Wie erlebst du Streit?
Welches Thema ist aus deiner Sicht das TOP STREITTHEMA?

Bin gespannt auf deine Meinung!
Manuela

EMF 075 - Sinnvoll leben!

Das Neue Jahr ist gestartet und mit ihm viele Vorsätze, die in vier Wochen längst vergessen sein werden. Doch wie gelingt es uns, Ziele zu erreichen UND glücklich zu werden? Denn ausschließlich materielle Dinge machen uns nicht langfristig glücklich, das ist bereits bekannt. Die Antwort liegt in unseren Emotionen! Und das ist auch der Grund, weshalb ich mich in dieser Folge der EmpathieMANUfaktur mit Emotionen und dem sinnvollen Setzen von Zielen auseinandersetze.

In dieser Folge teile ich mit dir 7 Fragen, deren Antworten dir zeigen, was dir besonders wichtig ist und wie du dein sinnerfülltes Leben leben kannst. Sie werden dich in Bewegung bringen und dir zeigen, wie du dein persönliches Glück erreichst.

EMF 074 - Good news, die dein positives Denken stärken werden

Kurz vor Weihnachten eine extra Portion gute Neuigkeiten gefällig? Sehr gerne! Ich denke, gute Neuigkeiten und positive Nachrichten stärken unsere Resilienz und machen uns stark für anstrengende Lebenskapitel.
Indem wir den Blick auf das Positive im Leben lenken, trainieren wir den Blickwinkel, der für Empathie am wichtigsten ist: den positiven Blick! 😉🧐🤩

4 Tage vor Weihnachten ist ein positiver Blick auf das vergangene Jahr das, was uns allen Kraft gibt, mit Zuversicht in das Neue Jahr zu starten. Deine extra Portion „good news“ findest du bei spotify, ITunes und allen gängigen Podcastplayerrn. Auf meiner Webseite kannst du die EmpahtieMANUfaktur auch abonnieren, damit du keine Folge mehr verpasst.

Ich wünsche dir und deiner Familie, deinen Freunden und Kollegen ein wundervolles Weihnachtsfest! Von Herzen alles Liebe und Gute für dich! Bleib gesund!

Ach ja, zu Weihnachten steht der Stern im Mittelpunkt:
Ich freue mich über deine Sterne bei ITunes für die EMpathieMANUfaktur!
Herzlichen Dank!

Be kind! Be brave! Choose empathy!

Manuela

EMF 073 - Diese Routinen helfen dir Stress abzubauen

Routinen findest du ätzend, weil sie langweilig und wenig abwechslungsreich sind? Sie sind vor allem lähmend, wenn du dir deiner Routinen nicht bewusst bist!! Allerdings haben Routinen – so wie alles im Leben- auch eine gute Seite. Wie diese Seite aussieht und wie du sie für dich gewinnbringend nutzen kannst, erfährst du in dieser Folge! Mehr Leichtigkeit, Nähe, Struktur und Durchsetzung gefällig? Bitt sehr! Viel Freude beim Anhören!!

EMF 072 - So findest du deine Stärke in anstrengenden Zeiten

Geht es dir nicht auch so, dass der Akku einfach leer ist?
Müde, kaputt, genervt, angespannt, vielleicht sogar ärgerlich?
Genau aus diesem Grund habe ich diese Folge aufgenommen. Sie ist wie für dich gemacht, wenn du dich gerade fragst, wie um alles in der Welt du die kommenden Wochen überstehen sollst!?!

Hast du ergänzend zu der Folge eine Idee, die auch anderen helfen kann, positive Gedanken zu denken? Dann teile sie hier in den Kommentaren! Lass uns gemeinsam Ideen finden, die uns gegenseitig unterstützen!

Hast du eine persönliche Frage an mich, so findest du den
Kontakt zu mir in meiner bio, über eine PN, oder direkt auf meiner Webseite auf der du dir direkt ein kostenloses Gespräch mit mir buchen kannst!

Alles Liebe für dich!
Manuela