Episodes

65 Beiträge

EMF 063 - Empathiewissen to go

Empathie ist ein hohes Gut. So kann man es oft hören und lesen. Aber warum ist das so? Was ist anders an Menschen, die empathisch sind? Und warum ist es erstrebenswert empathische Mitarbeiter zu haben? Wenn du denkst, dass empathische Menschen oftmals sehr sensibel – zu sensibel- sind, dann höre dir diese Folge an. Sie wird dir 3 Erkenntnisse bringen, die du so noch nicht wusstest. Und es gibt einen Bonus dazu! Hab viel Freude mit dieser Folge!
Be kind! Be brave! Choose empathy!

EMF 062 - Entschuldige, bitte!

Ich freue mich über diese Folge, ist sie doch die sinnvolle Ergänzung zur vorherigen Folge! UND sie ist so wichtig für unseren Alltag! Denn Fehler machen wir alle. Es kommt darauf an, wie wir darauf reagieren. Fehler können uns runter ziehen und schwächen, oder stärken und aufrichten!!! Und sie sind ein wichtiger Faktor, um selbst das Vertrauen wachsen zu lassen! Warum? Das erfährst du in dieser Folge. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Lass mir 5 Sterne bei ITune da und empfehle mich weiter! Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast. Ich freue mich auf dich!

Choose empathy, be kind and brave!

Manuela

EMF 061 - Sinnvoll streiten!

Sinnvoll streiten – geht das? Ja klar! In dieser Folge erfährst du den Unterschied zwischen Streit und Konflikt, erfährst, warum Harmonie nicht immer positiv wirkt und worauf es ankommt, wenn du sinnvoll und wertschätzend Konflikte austragen möchtest. Verabschiede dich von Rechtfertigung, Jammern, Schreien, Phrasen und Opferrollen. Hier zeige ich dir, wie Konflikte dich stark und erfolgreich machen. Viel Freude und mindestens genauso viele Erkenntnisse wünsche ich dir! Schreib mir, wenn du das Konflikte austragen genauer und auf deine Beispiele ausgerichtet trainieren möchtest.

Be kind! Be brave! Choose empathy!
Manuela

EMF 060 - Entscheidungen treffen

Schiebst du gerne Entscheidungen vor dir her? Und beschwerst dich damit zusätzlich? Dann ist es an der Zeit, Entscheidungenbewusst zu treffen. Wie das geht, erfährst du in dieser Folge. Das Tolle daran ist, dass du damit gleichzeitig deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst! Mit dieser Folge erfährst du auch die neueste Entscheidung, die die EmpathieMANUfaktur betrifft. Also hör die Folge an und abonniere den Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und viele dich mutig werden lassende Entscheidungen.

EMF 059 - Empathie trainieren - aber wie?!

In der heutigen Folge spreche ich über den Ablauf eines Empathie Trainings. Denn ich habe gemerkt, dass es für die meisten Menschen so ungewohnt klingt und sie sich nicht viel darunter vorstellen können. Somit bekommst du einen Einblick, wie der Ablauf eines Trainings ist, für wen es geeignet ist, wie trainiert wird und was man damit alles erreichen kann. Wenn du also auf der Suche bist nach mehr Anerkennung, mehr Selbstsicherheit, weniger Streit, mehr Sympathie, mehr Zusammenhalt im Team, und und und, dann hör dir diese Folge an und lege damit den Startschuss für dein persönliches Empathie Training! Level up! 😉

Be kind! Be brave! Choose empathy!

Manuela