Episodes

13 Beiträge

Gefühlswelt #Überraschung

Überraschung gehört zu den sieben Basisemotionen und nimmt hier eine Sonderstellung ein. Sie ist ein wahres Wunder und offenbart Entspannung und geistige Leistungsfähigkeit, für den, der sich drauf einlassen kann. Wie du Überraschung zu deinem Detox-Moment werden lässt und damit Freiheit und Freude spürst, das erfährst du in dieser inspirierenden Folge!

Gefühlswelt #Ekel

Lerne in dieser Folge deinen eigenen Ekelfaktor kennen. Ich zeige dir, wie du eingefahrene Denkweisen verlässt und für andere Wegweiser in eine vertrauensvolle und aufgeschlossene Welt wirst. Hört sich komisch an? -Kann sein. Kann jedoch auch nur deine eigene Grenze sein. Hör dir diese Folge an und mach deine eigene Grenzerfahrung.

Gefühlswelt #Traurigkeit

Hey, kennst du Traurigkeit? Ja? Dann herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den Menschen, die fähig sind, Trauer zu fühlen, zu erkennen und damit auch Trauer bei anderen Menschen erkennen zu können. Das ist die Voraussetzung dafür, andere empathisch begleiten zu können. Du bist also jemand, der fähig ist, die eigene Trauer in Zuversicht zu wandeln und auch andere dabei zu unterstützen. Wie das geht? Du erfährst es in meiner Folge der #Traurigkeit.

Gefühlswelt #Ärger

Finde in dieser Folge den Weg, konstruktiv mit deinem Ärger umzugehen. Sich mal ärgern dürfen, steht jedem zu. Nur, in welcher Frequenz ist er denn dir und deiner Umwelt zumutbar? Mach dich auf den Weg mit mir und entdecke deinen Ärger und was dahinter steckt, Finde die beste Version von dir und entscheide dich: für oder gegen den Ärger. Ganz unter uns: Falls du dich für den Ärger entscheidest, mach das Sich-Ärgern gar nicht mehr so viel Spaß;-)

Gefühlswelt #Angst

Die Angst begleitet uns unser ganzes Leben. Das steht fest. Wenn das nicht zu ändern ist, dann aber unser Umgang mit ihr. Wenn wir erkennen, dass Angst dafür da ist, uns Mut zu machen, wird die Angst zum freundlichen und gern gefühlten Begleiter. Freue dich auf ein einen neuen Freund in deinem Leben: deine Angst!