Skip to content

– Modernes Gesundheitsmanagement –
gewaltfrei, empathisch, erfolgreich

Gewaltfrei pflegen, gewaltfreie Kommunikation

Empathie ist der Schlüssel zu Selbstachtung

Im Sinne, das zu ändern, was zu ändern ist und anzunehmen, was nicht zu ändern ist, fängt Erfolg durch Empathie bei der kurzfristig und nachhaltig zu ändernden Komponente an: Der Selbstachtung

Der Achtung vor dem eigenen Leben. Dem Leben der Kollegen. Dem Leben der Patienten.

Achtsamkeit dem Leben gegenüber, der individuellen Lebensgeschichte und der eigenen Lebenseinstellung. Jedem Arzt, jeder Ärztin, jedem Pfleger und jeder Pflegerin ist das Achten anderer Menschen wichtig. Gleichzeitig sehen sie sich konfrontiert mit einer hohen Arbeitsbelastung, so dass das achtsame Arbeiten nach und nach reduziert wird.

  • Erfolg durch Empathie steht für achtsames Pflegen.
  • Erfolg durch Empathie steht für achtsames Heilen.
  • Bringen Sie Ihr Gesundheitsunternehmen zu Erfolg durch Empathie!

Empathie ist der Schlüssel zu gewaltfreier Kommunikation

Empathie ist der Schlüssel zu Wertschätzung bei gleichzeitig hoher Arbeitsbelastung

Empathie ist der Schlüssel für den Erfolg Ihres Gesundheitsunternehmens

Gewalt beginnt mit Einstellungen, Meinungen und Bewertungen. Da in Kliniken interdisziplinär viele Berufsgruppen zusammenarbeiten und gibt es auch genauso viele Einstellungen, Meinungen und Bewertungen. Die Empathie bringt uns in einen ruhigen und friedlichen Zustand, aus dem heraus ganzheitliche Heilung gelingen kann.

Mit 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Kliniken bringe ich alles mit, was Sie sich für Ihr Haus wünschen:

  • Wissen über Arbeits- und Stationsabläufe und neueste Erkenntnisse aus der Empathieforschung
  • Erfahrung im Patientenumgang, mit Kollegen und Vorgesetzten in Kliniken
  • Vertrauen und Verständnis für Ihre Situation und
  • Empathie, die grundlegend wichtig für modernes Gesundheitsmanagement ist.
Manuela Amann - Erfolg durch Empathie

Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, wie wir Werte schaffen, Hürden überwinden, Beziehungen und Erfolge aufbauen können. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie sich Ihre Organisation durch gewaltfrie Kommunikation und Empathie weiterentwickeln lässt.

Mein Buch "Schere, Tupfer, Empathie" ist hier verfügbar!