Kurse

 Sie wünschen sich ein interdisziplinäres Team, das durch positives und wertschätzendes Auftreten ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen ist?

 Sie würden gerne ein empathisches Miteinander etablieren und zufriedene Mitarbeiter und Kunden haben, die Ihr Haus weiter empfehlen?

In meinen aufeinander aufbauenden Seminaren erarbeiten sich die Teilnehmer einen neuen Weg zu mehr Selbstbewusstsein, nehmen empathische Haltung an und bringen Kollegen und Kunden zum Strahlen! Durch den gezielten Einsatz von Mimiktraining setzt das Fachpersonal den Kontakt zu Kollege und Kunden effektiv ein, um Bedürfnisse zu erkennen und Missverständnisse gar nicht entstehen zu lassen. Mit dem Fachwissen Ihrer Mitarbeiter und meinem Know-How als Empathietrainerin und Mimik-Coach bauen wir gemeinsam die neue Generation Unternehmen: Ein Ort an dem Menschen gerne arbeiten!

Basics „selfmade empathy“

  • Selbstwert erkennen und steigern
  • innere und äußere Haltung reflektieren und optimieren
  • Ressourcen erkennen und nutzen
  • Motivation fördern und weitergeben
1-Tages-Kurs / Inhouse-Schulung


Basics „active empathy“

  • Empathie im Team und im Kundenkontakt fördern
  • Mimikcoaching, Gefühle erkennen, die sieben Basisemotionen
  • Gewaltfreie Kommunikation
1-Tages-Kurs / Inhouse-Schulung


Neu: „higher level empathy“

Vertiefung des erworbenen Wissens, persönliches Coaching im Bereich Haltung, Selbstwert, Mimik und beeindruckendem Auftreten! Persönliche Schwerpunkte können gesetzt werden.

Zeitaufwand je nach Vereinbarung Inhouse-Kurs / Coaching direkt am Arbeitsplatz

Vorteile für die Mitarbeiter:

  • weniger Stress
  • mehr Motivation
  • besseres Betriebsklimam
  • mehr Selbstsicherheit
  • mehr Zufriedenheit durch erworbene Kompetenzen, die auch im persönlichen Umfeld nutzbar sind

Vorteile für das Unternehmen: 

  • besseres Betriebsklima
  • mehr Motivation
  • weniger Krankheitsausfälle
  • Kostenersparnis durch Mitarbeiterbindung
  • langfristig gutes Renommee des Hauses durch positives Image bei Mitarbeitern und Kunden

Vorteile für den Kunden:

  • fühlt sich verstanden
  • mehr Eigenmotivation
  • höhere Zufriedenheit