EMF 044 - Ist Empathie ein Ego-Trip?

Was Empathie vom Egoismus unterscheidet

Geht deine Rechnung auf?

Die Rechnung, dass du für alle und alles sorgst und du dabei nicht auf der Strecke bleibst?

Nun, ich denke, die Situation kennt jeder und jede von uns. Es gibt viel zu tun, viele Aufgaben, viele Erwartungen und viele Menschen, denen wir gerecht werden wollen. Das ist zumindest oft unser Anspruch an uns selbst. Die Tage reihen sich aneinander und der Wunsch nach Urlaub und Erholung wird zu einem sich-dahin-schleppen, bis es soweit ist. Die Energiereserven sind schon vorher aufgebraucht und das ausgebrannt sein ist nicht mehr weit. Und du denkst dir, „wann in aller Welt soll ich noch Zeit finden, um für mich zu sorgen? Und zudem ist das egoistisch!“ Wenn du so denkst, bist du nicht alleine! Ich höre diese Sätze immer wieder, wenn es darum geht, Selbstempathie von Egoismus zu unterscheiden. In der heutigen Folge mache ich eine neue Rechnung auf! Eine Rechnung, mit der du bestimmt nicht gerechnet hast! Abonniere dir meinen Podcast, damit du deine wöchentliche Portion Empathie nicht verpasst und hör gleich mal rein! Abonniere meinen Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst!

Alles Liebe von Manuela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.