EMF 100 - Empathie trifft Humor

Humor-Trainer Matthias Prehm bei der EmpathieMANUfaktur

Das ist die 100. Folge der EmpathieMANUfaktur und ich treffe den Humor-Trainer und Gründer der Seminaragentur „Humorpille“ Matthias Prehm.

Matthias kommt, genau wie ich, aus dem Klinikbereich und seine Vision ist es, Menschen in pflegenden Berufen mit Humor zu stärken.

Was meinst du? Passen Empathie und Humor zusammen? Kann Humor über schwierige Zeiten hinweghelfen? Und was machst du, wenn am Anfang des Tages dein Humor-Level schon gegen Null gesunken ist? Ich spreche mit Matthias darüber, wie er seinen Humor pflegt, wo Humor anfängt und aufhört und was jeder Einzelne dafür tun kann, sich seinen eigenen Humor auch in Zeiten der Trauer zu bewahren.

Ein ehrliches, empathisches, trauriges und humorvolles Interview. Wie könnte es auch anders sein – Matthias Prehm und Manuela Amann eben 🙂

Hier findest du alle Links, die dich zu Matthias Prehm und seinen Veröffentlichungen führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Buch von Matthias: „Pflege deinen Humor“

ISBN 9783662560792 erschienen im Springer Verlag

https://www.humorpille.de/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Kennenlerngespräch!