EMF 096 - Achtung Spaltung!

So wird´s nix mit Frieden!

In den letzten Wochen und Monaten begegnete mir immer häufiger Spaltung. Spaltung, die unbewusst in Small Talks geäußert wird und als salonfähig adressiert wird. Für mich Antrieb genug, um dem Thema eine eigene Folge zu widmen. Wenn es beim Kaffee Klatsch, am Kopierer, an der Supermarktkasse einfach drum geht, Menschengruppen pauschal mal Schmarotzertum, Feigheit und Faulheit zu unterstellen, dann sollten wir aufhorchen.

Denn es geht um nicht weniger als unsere Gesellschaft und unseren Zusammenhalt. Und sogar mehr als das. Es geht um jeden einzelnen Menschen selbst. Wenn wir nur das Schlechte in anderen Menschen sehen, wie sollen wir dann das Gute in uns selbst finden können? Das ist doch die entscheidende Frage, oder?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Kennenlerngespräch!