EMF 071 - 7 Bücher, die deine Empathie stärken

Erfahre, welche Bücher mich faszinieren!

Was gibt es Schöneres, als bei nasskaltem Novemberwetter drinnen auf dem Sofa zu sitzen, eingekuschelt in eine Decke Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen?

Für mich ist das der Innbegriff der Entspannung. Was ist ein „gutes“ Buch? Das Wort „gut“ ist nicht definiert. Es bedeutet für jeden etwas anderes und jeder verbindet mit gutem Lesestoff eine persönliche Vorliebe. Nichts desto trotz stelle ich dir heute 7 Bücher vor, die deine Empathie trainieren können.

Von Kinderbuch, das auch für Erwachsene geeignet ist, über Roman, Erzählung und psycholgischem Ratgeber ist alles dabei. Bei so viel unterschiedlicher Auswahl ist bestimmt auch was „Gutes“ für dich dabei! Welches Buch kannst du wärmsten empfehlen? Lass uns in den Kommentaren zusammen sammeln und Lesestoff-Empfehlungen geben!

Schreib für uns alle hier deine Empfehlung!!!

Hier die Bücher, die ich im Podcast nenne:

  • Owens, Delia (2021): Der Gesang der Flusskrebse. Roman. München (Heyne Taschenbuch).
  • Brown, Brené (2017): Verletzlichkeit macht stark. Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden. München (Goldmann TB).
  • Chödrön, Pema (2016): Vom Glück des Scheiterns. München (Gräfe Und Unzer).
  • Lolos, Georg (2019): Du bist nicht, was du denkst. Wie wir aus der negativen Gedankenspirale aussteigen und den Kopf frei bekommen – Mit Achtsamkeitsritualen, Übungen zum inneren Kind und für mehr Selbstliebe. Göttingen (Arkana).
  • Konopka, Nono (2021): Lektionen für ein richtig gutes Leben. Wie ich auf einem Bike-Trip von Berlin nach Peking den Mut fand, meine Träume zu leben – Bekannt aus der Dokumentation Biking Borders. M (Kailash Verlag).
  • Bambaren, Sergio (2003): Der träumende Delphin. eine magische Reise zu dir selbst. München (Piper).
  • Tolle, Eckhart (2009): Miltons Geheimnis. eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch Damals und Demnächst in das Wunder dieses Moments. Bielefeld (Kamphausen).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Kennenlerngespräch!