Episodes

69 Beiträge

EMF 067 - Wie Worte unser Klima schützen

Wenn Worte unser Klima schützen könnten, wäre das nicht wunderbar?
Ich sage, das ist tatsächlich möglich!
Wie das geht, verrate ich dir in der aktuellen Folge. Hör sie dir an, teile sie und schenke mir 5 Sterne bei Itunes.
Für Klimaschutz, der uns alle angeht!

EMF 066 - Jedes Lob ein Flop?

Lob dich selbst, bevor es ein anderer tut!
Denn Lob ist Bullshit! Lob ist negativ und manipuliert!
Du siehst das anders?
Ja, das kann ich verstehen. Um hinter die Wirkung von Lob zu kommen bedarf es die wiederholte Benutzung verschiedener Synapsenverbindungen und die Bereitschaft, sich auf eine neue Perspektive einzulassen.
Auch bei mir hat das gedauert. Das Thema „Lob“ ist eine Herausforderung.

Heute stelle ich mich dieser Herausforderung und freue mich auf deine Meinung dazu.
Hör dir die neue Folge der EmpathieMANUfaktur an (zu hören bei Spotify, ITunes und allen anderen gängigen Podcastplayern).

Ich freue mich über dein Lob..äh..nein über deine Wertschätzung zu dieser Folge und ich sage Danke für deine Bewertung bei Spotify, wenn du mir ⭐⭐⭐⭐⭐ schenkst.

Starte gut in deine Woche!
Danke für dein Zuhören, Mitdenken und unser gemeinsames empathisches Wachsen.

Be brave, be kind, choose empathy!
✌ Manuela

EMF 065 - Was ist schon normal?

Ja, was ist denn eigentlich normal? In einem Spruch heißt es: „Keine Ahnung was los ist. Ich bin ganz normal. Aber die anderen sind komisch.“ Es ist wohl immer das komisch, was wir nicht kennen. Manche Menschen nehmen für sich in Anspruch, zu bewerten, was normal ist und was nicht. Zu urteilen, WIE ein Problem gelöst wird. Zu ENTSCHEIDEN, wer gut, schlecht, mittelmäßig leistet. Nun, ich für meinen Teil sehe das mit dem NORMAL SEIN etwas anders. Das teile ich mit dir in der heutigen Folge. Sei normal und verpasse dein Leben! Finde raus, was dich ausmacht und gefalle vor allem einer Person: DIR SELBST!

EMF 064 - Gefühl? Oder Emotion?

Wozu es gut sein kann, den Unterschied zwischen Gefühl und Emotion zu kennen?
In dieser Folge der EmpathieMANUfaktur wirst du es erfahren. Denn Gefühle und Emotionen sind es wert, beachtet und geachtet zu werden. Denn jedes unterdrückte Gefühl kommt irgendwann als Emotion wieder an die Oberfläche. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und beobachte sie. Damit lernst du, mit deinen Emotionen klar zu kommen.
Hör rein, fühle und ziehe deine eigenen Schlüsse daraus. Ich freu mich, von dir zu hören. Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular meiner Webseite, abonniere die EmpathieMANUfaktur und gib mir ⭐⭐⭐⭐⭐ bei ITunes! Damit unterstützt du meine wertvolle Arbeit und schenkst mir deinen Applaus. Ich danke dir! Von Herzen, Manuela

EMF 063 - Empathiewissen to go

Empathie ist ein hohes Gut. So kann man es oft hören und lesen. Aber warum ist das so? Was ist anders an Menschen, die empathisch sind? Und warum ist es erstrebenswert empathische Mitarbeiter zu haben? Wenn du denkst, dass empathische Menschen oftmals sehr sensibel – zu sensibel- sind, dann höre dir diese Folge an. Sie wird dir 3 Erkenntnisse bringen, die du so noch nicht wusstest. Und es gibt einen Bonus dazu! Hab viel Freude mit dieser Folge!
Be kind! Be brave! Choose empathy!