EMF 039 - Rassismus im Alltag

Wie viel Rassismus steckt in dir?

Rassismus hat mit Ablehnung und Ausgrenzung zu tun. Ich bin mir sicher, dass auch du in deinem Leben schon Ablehnung erfahren hast. Bestimmt haben dich diese Erfahrungen beeinflusst. Wo fängt Rassismus an? Hast du dich selbst schon rassistisch verhalten? Wie oft erfährst du auch heute noch Rassismus? Diesen Fragen gehe ich in der heutigen Folge nach. Es hat nur dann Sinn und Wirkung Rassismus zu bekämpfen, wenn wir ehrlich mit uns selbst umgehen. Mit dieser Folge gebe ich dir die Möglichkeit über deine eigene Art zu auszugrenzen nachzudenken und zeige dir gleichzeitig auch Wege, wie du mit Ausgrenzung umgehen kannst. Ich wünsche dir, dass diese Folge zu deinem Glück beiträgt und dass sie dich glücklich macht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.