Connection first!

Wie du wertschätzende Verbindung aufbaust

Wir alle haben Verbindungen zu anderen Menschen. Zum Teil sind diese Verbindungen sehr stabil. Ich beschäftige mich in dieser Folge mit der Frage, was diese Verbindungen von weniger guten Beziehungen unterscheidet. Ob es um das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern, Eltern und Kindern, oder Angestellten und Führungskräften geht, zumeist wünschen wir uns einen Erfolg, der aus dieser Beziehung hervorgeht. Ob die Beziehung erfolgreich ist, hängt von einigen Faktoren ab.

In dieser Folge der EmpathieMANUfaktur erfährst du

👌 warum es wichtig ist, auch mit weniger empathischen Menschen empathisch umzugehen

👌 die 4 Schritte, die jede Beziehung zum Erfolg werden lässt

👌 wie du andere Menschen mit Empathie beschenken kannst

👌 was harte Nüsse mit Empathie zu tun haben

Ich freue mich über deine Kommentare, wie dir diese Folge gefallen hat! Teile mit mir deine Erfahrungen über Verbindungen zu Menschen in deinem Leben.

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören! Und ich bin mir sicher, mit meinen Tipps knackst du noch so harte Nuss 🥥!

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/forschung-technik/ein-gutes-lehrer-schueler-verhaeltnis-praegt-das-sozialverhalten-130476529

Download

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.